Haben Sie's gemerkt?

Sehr geehrte Damen und Herren, 

wir haben es schon fast zur Tradition gemacht am 1. April jeweils ein bestehendes Thema aus dem Digitalisierungs- und Paymentbereich weiterzudenken, vielleicht unrealistisch aber sicherlich humorvoll, um damit einen 1. April-Inhalt für unseren Blog zu schaffen. 

So geschehen auch diesmal mit Loon-Pay von Google. Das Projekt Loon existiert bei Google tatsächlich und es ist in der Tat das Ziel von Google, die gesamte Menschheit mit Internet zu versorgen. Die angedichtete Bestrebung jedoch, damit gleich auch eine eigene Währung zu verbinden, entstammte unserer Feder. Wir finden die Idee hinreissend und warten, bis sie von Google aufgenommen und umgesetzt wird. Denn die Vorteile sind bestechend. 

Google bewegt sich zurzeit im Paymentbereich jedoch noch im irdischen Bereich. Google-Pay wurde zu Beginn dieses Jahres lanciert und verbindet bereits viele User und Stores in den USA. Dieser Service vereint nun auch die Bezahl-Angebote Android Pay sowie Google Wallet. Google Pay ist allerdings bereits der dritte Versuch von Google einen solchen Payment-Dienst zu etablieren. 


Auch wenn unsere Idee selbstverständlich als April-Scherz abgetan werden muss, könnte es unserer Ansicht nach wirklich sinnvoll sein, Google Pay direkt mit Loon zu kombinieren, um einen weltumspannenden Nutzen daraus zu ziehen. Drei Versuche sind genug, jetzt wollen wir Innovation.


Wir hoffen, Sie damit gut unterhalten zu haben und wünschen Ihnen weiterhin viel Vergnügen beim Lesen unseres Blogs.


Ihr Blog-Team von PPI Schweiz



#aprilfoolsday #DigitalFinanceExperts #googlepay #loon #ImHimmelZahlen #WirWollenInnovation #GoogleWirdSchonSelberDraufKommen




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen